home - wilkommen - der weinkeller
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Weinkeller

Der Weinkeller „La Madeleine" wurde 1991 gebaut und liegt in Vétroz, bevorzugtes Terroir der Amigne, im Herzen des Walliser Weingebietes.
cave La Madeleine
Weinkeller La Madeleine.

Ich bin Weinbaumeister und bewirtschafte ein Rebgut von ungefähr 19 Hektaren. Meine Spezialitäten und Grand Crus werden aus Reben im Terrassenbau auf den leicht abfallenden Hängen von Vétroz sowie auch auf Schuttkegeln der Lizerne (Balavaud) gewonnen. Diese aussergewöhnlichen, natürlichen Bedingungen erlauben mir, typische Weine mit Charakter zu erzeugen.
André Fontannaz.

Dank der schonenden Behandlung meiner Rebberge, die nach den Prinzipien der integrierten Produktion bearbeitet werden und der strengen Weinbereitungsmethoden gelingt es mir, aus den verschiedenen Rebsorten eine Symphonie von Geschmack und Farbe herzustellen, die in fünf Linien unterteilt ist :

 
 
 
 
 

Die verschiedenen Etiketten, die meine Flaschen zieren, kommen aus dem Glaskreationen Atelier meiner Schwester, Isabelle Fontannaz.


Weinprobe.

Ich heisse Sie in meinem Keller, wo sich das Schöne und das Gute harmonisch begegnen, herzlich willkommen.



Neue Fasskeller.


Unsere team.